Der Ritt auf der Kanonenkugel
Fronleichnam 2005 bei strahlendem Sonnenschein mit der GSX-R 1000 K5

Am Mittwochabend hat Petz die Maschine geholt und ich ahnte gar Fürchterliches als ich das Leuchten in seinen Augen sah.
Natürlich musste ich sofort das Ding in Augenschein nehmen. Die Hörprobe bekam ich gleich dazugeliefert.

Meine Augen leuchteten mindest so wie die vom Petz.
Pechschwarz war das Teil, sah megageil aus und hörte sich einfach umwerfend an.


(hm..... und das Ding soll ich morgen wirklich durch den Schwarzwald treiben?)

Am nächsten morgen um 7 Uhr waren wir mit Jüscho & Eugen in Ostelsheim verabredet um sie ein Stückchen Richtung Gardasee zu begleiten.
So wurden schon mal 70 KM Autobahn abgespult was mir rein gar nicht gefiel da ich Bedenken hatte, den Helm zu verlieren.

Wir verabschiedeten uns dann an der Raststätte Grübingen, nachdem wir noch kurz mit den dazugekommenen Gardaseefahrern Matthias und Sabine ein Zigarettchen rauchten, in die Schwäbische Alb.

Die 1. Pause hat gut getan, denn danach hatte sich der Petz an das andere Fahrverhalten von der Gixxe gewöhnt.
Erste Mängel bzw. Verbesserungen wurden gleich beratschlagt:
eine Racingscheibe müsste her und der Sitzkomfort könnte auch verbessert werden.
Mich hat vor allem dieser blöde völlig unbrauchbare Halteriemen genervt.

Und laut ist das Teil - und der Sound - einfach unglaublich für eine Serienanlage.

Eigentlich das ideale Frauenmoped. Denn selbst ich mit meinen 163 cm kam mit beiden Füßen voll auf den Boden.


Fazit:
Fahrwerk, Bremsen, Motor einfach hervorragend.
Klein, Stark, Schwarz ;-)
Aber Petz Herz schlägt doch noch mehr V2 als Vier in Reihe.

Mich hat das beruhigt, denn so wirklich soziafreundlich ist diese Gixxe halt doch nicht.
Das Heck ist arg hochgezogen und somit einfach unfreundlicher für den Rücken.
Auf der 2003er SV 1000 S sitze ich auch nicht grad wie in Abrahams Schoß aber doch eindeutig bequemer.

Wenn es keinen passenden V2 mehr geben sollte, könnte man aber durchaus über die Gixxe nachdenken.
In diesem Sinne
Geno & Petz