Mummelsee-Tour 2001

Der Mummelsee, ist zwar klein und auch kein Badesee, aber der Rundgang ermöglicht es, sich bequem die Beine zu vertreten und die vielen Sitzgelegenheiten laden geradezu dazu ein, eine zünftige Brotzeit zu machen.
Direkt am Mummelsee ist ein Hotel/Restaurant und alles, was das Touristenherz begehrt. Entsprechend ist wohl auch der Touristenzulauf. Ich fands dennoch sehr angenehm dort zu verweilen.

Der Hotel-Gasthof  'Zur Traube' in Bühl-Eisental im sonnigen Rebland ist  klein, aber sehr gepflegt und freundlich mit einem sehr schönen Sonnenterasse. Hier kocht und backt der Hausherr Klaus Fröhlich noch selber, und das zu angemessenen Preisen.
Selbst die Ortsansässigen genießen hier die Speisen und Getränke und das sagt ja einiges aus.
Der Ort Eisental hat unzählige Lokale unterschiedlichester Art, so das hier sicherlich für jeden was kulinarisches zu finden ist.

Das Städtchen Nagold hat sicher auch seine Reitze, leider haben wir als Spätaufsteher diesen Schlenker nicht mehr geschafft.  Aber ich denke, wir werden es in Verbindung mit der obigen Route oder mit einer ähnlichen nachholen.
Hier der obige Tourenvorschlag inklusive Nagold:

So, das war es erstmal.
Vielleicht entschließt sich ja mal jemand zu dieser Route und schildert im hiesigen Forum seine Eindrücke.
Ich würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße an alle Biker und deren Mitfahrer
Genoveva