Schwabenexpress-Sonntagstour mit BMW-Beteiligung
am 17.07.2005

Vorwort: 
Eigentlich wollte ich über diesen Tag keinen Bericht schreiben, da sich schon am Vormittag ein selbstverschuldeter Unfall ohne Personenschaden innerhalb der Gruppe ereignete.
Aber nun ja,  der Jung hat 17.000,- Euro gegen eine Felswand gefahren und kam selber mit einer Prellung am Schienbein davon.

Hier nun der Bericht:
Petz hatte sowohl in unserem befreundeten Funspeed- als auch im K1200S-Forum eine Tour in den Südschwarzwald wie folgt ausgeschrieben:
Die Wetterprognosen für den Sonntag sehen im Schwarzwald bestens aus. 
Wir werden am Sonntag eine Tour in den Südschwarzwald machen. Treffpunkt ist um 9.30 an der B294 auf dem Parkplatz direkt hinter Besenfeld in Richtung Freudenstadt. 
Meine Sekretärin Genoveva ist unter Tel. Nr. 0171 8961337 ab 7.00 zu erreichen. Bitte lange klingeln lassen, da ich zum Anhalten eine Weile brauche. 
Etwa Zwischen 12.00 und 13.00 machen wir im Landgasthof Hirschen in Wolpadingen (nähe Schluchsee) Mittag. Wir wollen dort noch ein paar Kleinigkeiten für die 10vor8 Tour absprechen. Eventuell kommen noch ein oder zwei mit, die wir fahrtechnisch nicht einschätzen können. Das Tempo kann also durchaus etwas gemäßigter, aber nicht lahm ;-) sein .

Petz & ich waren etwas überpünktlich am Treffpunkt und ich konnte noch ein Sonnenbad nehmen und mir Gedanken über den Tag machen: wer kommt nun eigentlich und wie fahren die....


Petz aktivierte derweil seine GPS-Madame:

aber schon bald rauschten Eugen und Jüscho von den Funspeed'lern an. Kurz darauf kam auch Günther  aus dem K-Forum dazu und wir starteten unsere Tour zum nächsten Treffpunkt  in Freundenstadt, wo wir uns mit 2 weiteren BMW-Fahrern  verabredet hatten.
Die beiden BMW's mit Timo & Tom  hatten schon eine 1stündige Lustrunde hinter sich und  waren ebenfalls pünktlich.
Kurze Begrüßung und los ging's.
Kurz  hinter Schömberg (also nur ein paar Kilometer weiter) war's dann schon passiert.
An 3. Position fuhr die silberne K an die Felswand und Jüscho musste sich zwischen rutschendem Motorrad und Fahrer durchhangeln. Petz & ich haben von dem ganzen nicht viel mitbekommen, da wir voraus fuhren.
Aber wie gesagt, außer einem Schrotthaufen war nichts weiter passiert.
Der Tom hat seine Tour abgebrochen um die Eltern vom Timo zu benachrichtigt und den Abtransport des Schrotthaufens zu organisieren.

Jüscho's Ergänzung:
Nur gut das ich schon morgens richtig wach war, als der Jung 5 Meter vor mir abgeschmiert ist ... das Mopped kam von der Felswand zurück wie ein Geschoss und blieb erst auf der Gegenfahrbahn liegen ... Reaktion & Reflex waren ohne Tadel ... Vollbremsung, loslassen und zwischen schleudernden Maschine und liegendem Fahrer durch .... Schwein gehabt.
Am Nachmittag war´s dann aber richtig geil, vor allem mit den Schweizern zum Kandel und diesen dann hoch war so richtig nach meinem Geschmack .... powercruisen pur .... super drauf war Karin, unser schweizer Raserle, hat ihr wohl mächtig Spaß gemacht die Gixxe vor sich her zu treiben.... Respekt, Respekt Schade nur das Heike und Jens durch ihre Treckerreifen etwas im Nachteil waren.

Nachdem dann innerhalb einer Stunde alles mit Krankenwagen, Polizei und ADAC geregelt war und wir uns alle wieder etwas beruhigt hatten, entschlossen wir uns, die geplante Tour in gemäßigter Gangart mit den restlichen 4 Motorrädern  fortzusetzen.

Mit einer Stunde Verspätung kamen wir dann im Hirschen an, wo schon die 3 Schweizer Heike, Jens und Karin auf uns warteten.
Nach einem Plausch mit dieser 'Schweizer Garde' und mit der Wirtin über die bevorstehende 10vor8-Tour entschlossen wir uns dann, noch gemeinsam zum Kandel zu fahren.

Fein war's, denn ab da rückte der Unfall in den Hintergrund und der  Fun-Faktor wieder im den Vordergrund.
Oben am Kandel haben wir es dann tatsächlich noch geschafft, ein paar Fotos zu machen.

Karin's Kommentar:
...zum glück waren wir morgens nicht dabei, sonst wäre mir der Unfall wahrscheinlich auch in den Knochen gesteckt
hat riesig Spass gemacht am Nachmittag, vor allem immer wieder eine Ehre sich an Juescho's Heck zu hängen.
Respekt, die Erdferkelchen hängen sogar ne VTR ab *samt Stollenbereifung - gäll heike*
also, was sagt uns das!? es war einfach ein mega schöner Sonntag mit viel viel Sonnenschein
lg, Karin ............und ja schon bis bald, auf ein neues Kurvenkratzen!

Heike's Kommentar:
Tja, die Treckerreifen waren ja nötig bei dem Schlamm auf der Crossstrecke am Samstag.
Aber solche Reifen haben wir ja nur höchst selten montiert, also das nächste mal darf wieder Q-Treiben gespielt werden
Schon bedrückend das mit dem Unfall von Tom, ich wünsch ihm unbekannter weise gute Besserung für sein Schienbein und einen Goldesel für eine neue Maschine.
Ich freu mich schon auf August
die linke Hand zum Gruss
Heike

Günters Kommentar:
Tja, da bleibe mir noch das Schlußwort.
Erstmal meinen Dank an alle, daß sie mich aus dem K1200R-Forum so nett aufgenommen haben. Ganz besonders hat es mich gefreut, daß alle so lieb auf mich gewartet haben, wenn's mal wieder abgerissen ist. Ich wußte, daß hat was zu bedeuten, wenn man mit Jungs und Mädels vom Funspeed-Forum unterweg ist.
War ein wirklich erlebnisreicher Sonntag. Noch schöner wär's gewesen, wenn wir alle komplett das Tourende erlebt hätten.
Gute Besserung nochmal an dieser Stelle an unseren Bruchpilote
n.

Danach trennten sich dann wieder unsere Wege. 
Heike & Jens samt Karin traten ihren Heimweg in die Schweiz an.
Jüscho, Eugen, Pendeline, Petz und ich hatten beschlossen zur Erzgrube zu fahren um dort noch gemeinsam was zu essen.
Da war es bei dem tollen Wetter natürlich übervoll, aber nach ein paar Minuten hatten wir dann doch einen Sitzplatz im Schatten und Zeit zum Ratschen.
Zwischenzeitlich erreichte mich auch eine SMS, das es dem Timo gut geht und er schon wieder daheim ist - das entspannte natürlich.

Nachdem wir unseren Durst und Hunger gestillt hatten, trennten sich auch schon wieder unsere Wege.
Eugen & Jüscho wollten noch einen Abstecher ans Glemseck machen. 
Günther wollte die gleiche Strecke gemütlich gen Heimat fahren und Petz und ich wollte auf direktem Wege nach Pforzheim.
Kurz vor Pforzheim dann das: 
3 mal Blaulicht! 2 mal Gelblicht! 
2 riesige Feuerwehrautos, 2 Abschleppwagen mit Kran und 1 Polizeiauto. Wieder einer in die Felswand gefahren, diesmal aber mit Beteiligung eines Autos.

Was soll man da sagen? So wie die Tour angefangen hat, so endete sie auch *seufz*