10vor8 im Schwarzwald
vom 29.-31.08.2003
im Hotel Waldblick

Petrus war uns leider nicht gut gesonnen. Daheim auf dem Sonnenberg schien zwr den ganzen freitag die Sonne, aber rund um uns rum regnete es *seufz* und schon am Vorabend hatte schon ein Biker-Paar wegen Schlechtwetter abgesagt.
Freitag morgen erreichte uns dann die nächste üble Nachricht: Astrid hatte ihr Motorrad nicht ganz so sanft auf die Seite gelegt und nun war der Freitag mit Reperatur verplant und die Anreise auf den Samstag verlegt um von dort aus dann den 3wöchigen Urlaub anzutreten.

Wir saßen daheim, beschworen immer noch den Wettergott und warteten auf Mommel, der uns 2kg Thüringer Würstchen aus seiner Heimat mitbrachte.
Dann machten auch wir uns auf den Weg und die beiden Jungs wurden kräftigst geduscht. Ich saß ja warm und trocken in meinem Auto, aber der Wolkenbruch vermischt mit Hagel war so heftig und die Sicht gleich Null das ich anhalten mußte.
Truudiii aus Hamburg war schon früh morgens eingetroffen da sie ihre weite Anreise mit dem Autoreisezug von Hamburg nach Lörrach gemacht hatte und so nach und nach trudelten alle ein. So mancher hatte Probleme, die kurvige und steile Auffahrt zum Hotel zu bewältigen aber ausser ein par Kratzen ist nichts passiert.
Der Abend verlief dann wie immer fröhlich und ausgelassen mit Wiedersehensfreude und Kennenlernen und unsere Wirtin Ela konnte die ausgelassene Stimmung noch zusätzlich steigern ;-)

Das Frühstück war wie immer für 10vor8 angesagt und alle waren pünktlich.
9 Uhr sollte Abfahrt sein,

das hat nicht so ganz geklappt. Die Harley von Housi wollte nicht anspringen. Der Wirt besorgte uns ein Überbrückungskabel und dann lief der Kackstuhl wieder.
Unten an der Straße trafen wir uns dann mit den restlichen Bikern, die im Hotel Schützen untergebracht waren.


Die Gruppen sortierten sich und los gings über den Kniebis zum 1. gemeinsamen Treffpunkt.

Leider fehlen auf dem Gruppenfoto Housi und Sumisa denn kurz vor dem Treffpunkt streikte wieder die Harley von Housi.
Die Beiden bemühten sich um die Reperatur, alle anderen sortierten sich wieder zu ihrem Tourguide und los ging es wieder.
Die Straßen waren teilweise noch feucht, aber die Sonne bemühte sich und die Stimmung war super.
Bei Triberg entschloss sich die Petz-Truppe eine Extrrunde über Schonach nach Gremmeslbach zu drehen um nicht schon um 11 Uhr in der Mittagsgasttätte zu sein. Auf der halben Strecke ereilten uns dann aber Regentropfen und vor uns wurde es mächtig dunkel. Schnellentschlossen hielt Petz an und beschloss mit allseitigem Zuspruch: lieber die gleiche Strecke im Trocknen zurück als weiter durch die Regenwand. Kurz darauf kam uns die Gruppe vom CBR-Tommy Richtung Regenwand entgegen - die haben sich aber nicht erschüttern lassen und die Strecke trotz Regen durchgezogen.
Wieder in Triberg angekommen, haben wir getankt und Julchen und Uwe haben Geldautomaten gesucht - das war fatal *g*.
Jule traf reinzufällig jemand Bekanntes, verschwatzte sich und bis sie wieder bei uns war, hatte der Regen uns eingeholt *seufz*.
Also führen wir die letzten Kilometer zu Mittagessen durch den Regen.

was uns die Stimmung im Gasthof Rössle aber nicht vermiesen konnte.
Das Buffet war wieder mehr als reichhaltig und ausgezeichnet.

Von Weki erfuhren wir, daß Housi die Tour wegen defekter Lichtmaschine abbrechen mußte.
Sumisa und Housi sind in die Schweiz gefahren und haben einen Anhänger für das gute Stück geholt.
Somit war nix mit Vollfressen für die Beiden - statt dessen Diät ;-)

Bei Sonnenschein machte sich die Gruppe von Petz als erstes wieder auf den Weg.

Der nächste gemeinsame Treffpunkt war der Parkplatz am Schluchsee.
Natürlich fuhr der Petz - wie immer - an der Abzweigung vorbei.
CBR-Tommy war da nix besser ;-) auch er übte mit seiner Gruppe das Wendemanöver.
Beide beschlossen: da muß ein Extra-Schild für uns hin, und wenn wir es selber aufstellen ;-)

Das war schon witzig: die beiden ortskundigen Tourguids verpassen die Abfahrt und Armin mit seiner Truppe sowie Weki mit seinen Kackstühlen finden die Abfahrt als Streckenneulinge sofort.


Also nachdem auch die Kackstuhl-Truppe eingetroffen war, lief der Tommy ganz aufgeregt umher: wer hat mein Weib gesehen, ich habe mein Weib verloren, hilfe! wo ist mein Weib - und Quake ist auch nicht da, ja heidenai.
Er startete eine kurze Suchaktion, die blieb aber erfolglos. Kurze Zeit drauf kamen die beiden dann am Parkplatz an.
Ute hatte bei der Abfahrt von der Tankstelle ihren Handschuh fallen lassen und somit den Anschluss an ihre Gruppe verloren.
Quake hat das mitbekommen und Ute natürlich nicht alleine gelassen. Auch die beiden haben die Abfahrt zum Treffpunkt verpaßt und sind ein bisserl umhergefahren bis sie uns schließlich fanden.
Alle waren erleichtert.

Die Sonne schien, die Straßen waren wieder trocken.

Wunderbare Kurven erwarteten uns und wir freuten uns darauf, oben auf dem Kandel die herrliche Aussicht zu genießen.
Aber auch diesmal machte Petrus nicht mit *seufz*. Kurz vor der Auffahrt zum Kandel ereilte uns der Regen so sehr, das wir uns unterstellten und die Regenklamotten anzogen. Ast und Redsuzi liefen mit ihrer Truppe auf uns auf und so kam es zu einem ungewollten Treffpunkt dieser 2 Gruppen.
Die Truppe vom Petz machte sich dann wieder als erstes auf den Weg. Wetterbesserung war erstmal nicht in sicht.
Erstaunlicherweise konnten wir trotz Regen die wunderbare Aussicht oben auf dem Kandel bestaunen.
Leider gibt es wegen des Regens kein Foto davon *schnief*. Aber unsere Stimmung hob sich wieder, denn das weite Tal vor uns lag unter blauem Himmel und genau dorthin fuhren wir.

Kurz vor der Wolfsschlucht war in Hornberg nochmal Tanken angesagt und Dietmar versuchte seine immer noch tropfnassen Handschuhe zumindest aufzuwärmen ;-)

Auf den restlichen 40 km war die Straße zwar feucht, aber es regnete nicht mehr.
Fazit des Tages: trotz immer mal wieder Regen eine tolle Tour ohne weitere Ausfälle und das Wichtigste: ohne Unfälle.

Housi und Sumisa waren wieder aus der Schweiz zurück; Astrid und Giri waren mit dem reparierten Motorrad eingetroffen und somit alle vollzählig um den Tag mit einer reichhaltigen, herzhaften Schwarzwälder Schinkenplatte als Diätkost ;-) und ein par Bierchen ausklingen zu lassen.



Uwe Klein als Nicht-Biker.de'ler


Mommel und Armin nehmen den kleinen Petz in ihre Mitte ;-)


Das Wetter am Sonntag morgen sah gar nicht sooo schlecht aus...


naja, das bischen Nebel ;-)


Packen und Abfahrt


na also, die Sonne kämpft sich durch

Die Bilder für den Bericht habe ich mir hier von LonesomeRider geklaut. Vielen Dank Uwe.

Hier noch ein Kurzbericht von Weki *feix*

begleitet von allen nur erdenklichen Waschprogrammen, Vorwäsche bei der Anreise, Hauptwaschgang bei der Tour, Housi machte Spülstopp und bei der Heimfahrt gab es noch ein abschließendes Klarspülen...nur vor dem Schleudergang blieben wir zum Glück alle verschont.
Ein Dankeschön an das Erfolgsorgapaar Geno+Petz.
Ein Dankeschön auch an die Teilnehmer der Kachstuhlgruppe dafür, dass sie mir so geduldig hinterhergeeilt sind *grinz*.
Schön war es auch wieder ein paar neue biker.deler kennen zu lernen und natürlich die Wiedersehenfreude bei den "alten Kumpels und Kumpelinchens".
Es war einfach ein SuperWE!

GLG @all
weki