Bericht von der
10vor8-Sommertour
in den Thüringer Wald
vom 4.-6. Juli 2003

Datenbank der angemeldeten Teilnehmer
nur für angemeldete Teilnehmer mit Passwort

Die Einladung und unverbindliche Anmeldung für 2004 findet ihr hier.

Unsere Unterkunft war das Hotel Steiger in 98743 Gräfenthal/Gebersdorf.

Der Hotel-Familie Liebmann nochmals ein dickes Lob
wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen nächstes Jahr garantiert wieder.

Das Hotel ist wirklich ideal für Motorradgruppen.
Im Innenhof können die Motorräder in den beiden Garagen geparkt werden

und für die Anhänger-Fraktion gibt es gegenüber vom Hotel einen ausreichenden Parkplatz.
Ideal ist auch der seperate Essensraum.
Hier konnten wir ungestört das reichhaltige Frühstücksbuffet plündern und unseren Tag ausklingen lassen.

Durch einen Ausfall von 6 Teilnehmern schrumpften wir zwar auf 20 Personen zusammen und leider vielen davon nochmal 4 Leute für die Tour aus.
Deren Leid war dann des Hundes Glück - er wurde liebevoll betreut und die 5 haben uns zum Mittagessen im Gasthaus Landsknecht in Zeigerheim bei Bad Blankenburg besucht.

Petz übernahm eine schnelle Truppe,
Smoky ebenfalls, geführt mit GPS ;-)
und Mommel (Knarf_660) übernahm eine eher gemütliche Gruppe.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an die Tourguides und ihre 'Mannen' - ihr ward super und ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Unser 1. Stop war nach einigen Kilometern an der Waldschänke.
Leider waren wir für deren Öffnungszeiten viel zu früh dort und trotz ausgiebigem Frühstück wäre ein Kaffee bei dem lausigen Wetter nicht schlecht gewesen ;-)

Nachdem alle Gruppen eingentrudel waren und einige Fotos vom Wetter bei allerbester Stimmung gemacht wurden, entschlossen wir uns: wir fahren weiter zum mittagessen
hilft ja nix - außerdem kann es eigentlich nicht mehr schlechter werden *g*
so schön kann es nämlich in Thüringen sein:

Bild von Truudiii

Während des Mittagessen besserte sich das Wetter und die Entscheidung,
die Tour durchzuziehen, viel uns leicht.

Letzter gemeinsamer Stop an der Saale



Die Genießertruppe mit Mommel traf ein

Der Grillabend am Samstagabend nach der Tour war genial. Leider haben wir längst nicht alles essen können, was uns der Koch (Sohn des Hauses) vom Grill reichbrachte.

feucht-fröhlich ging es dann weiter:
wieder ein gelungenes, unfallfreies Wochenende mit supernetten Leuten.

denkt Smoky über sein GPS nach?


fast andächtig hören die Mädels zu, nur wem?


Mommel war wohl als Tourguide mit seiner Truppe rundum zufrieden


Petz der Schwabe und Mommel der Thüringer,
als ätten sich zwei nicht gesucht aber gefunden ;-)

ist Petz nun ein halber Thüringer oder Mommel ein halber Schwabe?


wo sind nur all die Indianer?

Der Bericht von Mena:
Trotz Regen ein gelungenes Wochenende :-)
Alle sind wieder heil zu Hause angekommen.
Das Treffen war einfach klasse, so wie alle 10vor8-Touren bisher. (an dieser Stelle ein dickes Lob an Geno und Petz)
Der Wettergott wollte uns zwar die Tour vermiesen, aber er hat es nicht geschafft.

Samstag morgen, pünktlich 10vor8 fings an zu regnen.
Aber was solls, die Tour war geplant und außerdem war ein Essen vorbestellt, also gings auch los.
Wir waren sowieso der festen Überzeugung das es bald wieder aufhören würde zu regnen.
Wir haben uns in 3 Gruppen aufgeteilt und los gings.
Erstmal vom Tal hinauf in höhere Regionen.
Das hatte den Vorteil das man bald vor lauter Nebel den Regen zumindest nicht mehr sehen konnte *g*.
An der höchsten Stelle war der 1. Sammelpunkt.
Wenn nicht alles grau in grau gewesen wäre, hätten wir dort die schönsten Fotos machen können. Der Thüringerwald ist wirklich schön.
Truudiii hat dann doch noch ein Landschaftsfoto machen können: *lol*

Nach 1-5 Zigaretten gings dann weiter.
Geniale Kurvenstrecken warteten auf uns....und so ließen wir uns dann zum 2. Treffpunkt schwemmen *g*.
Mittlerweile war meine Jacke undicht geworden. Das Wasser lief in kleinen Bächen an meinen Armen herunter, direkt in meine Handschuhe rein, die sich nach kurzer Zeit wie 2 nasse Schwämme anfühlten. Aber egal, die Stimmung war immer noch gut und das Gasthaus in dem unser Mittagessen geplant war, rückte immer näher.
Um Punkt 13 Uhr, wie bestellt, sind wir im Landsknecht zum Mittagessen angekommen. Eine urige Kneipe, total gemütlich, warm und trocken und mit richtig gutem Essen.

Apropos TROCKEN ! Ab hier war´s trocken, kein Regen mehr und zwar für den Rest des Tages !!!

Nach diesem gemütlichen Essen - meine Jacke war auch wieder halbwegs trocken - gings dann weiter.
Nun hatte die Gruppenaufteilung: schnell, mittel, langsam, auch endlich einen Sinn.
Die schnelle Gruppe wurde geführt von Petz / Geno, außer Hajo und mir waren noch Dietmar1 und Megarider dabei.
Die mittlere Gruppe wurde von Smokey3 angeführt und die Genießertruppe hatte Knarf_660 übernommen. Knarf kommt aus dem Thüringer Wald und kennt sich dort bestens aus.

Wir haben es dann noch mal so richtig schön laufen lassen und uns nachmittags zum Kaffee noch mal getroffen.
Alle, außer Smokey´s Gruppe.......der hat uns knapp verfehlt, trotz GPS *lol*.

Der Nachmittag ist so verlaufen wie wir uns das erhofft hatten. Tolle Strecken, eine schnelle Gruppe und megaviel Spaß. Die letzte halbe Stunde hat Hajo die Gruppe dann geführt, weil er sich von dort aus die Strecke kannte.
Wir haben Geno bewundert, sie sitzt auf Petzbaers Soziasitz wie ein Fels in der Brandung.......*lol*.

Zurück im Hotel haben wir erst mal heiß geduscht und danach gemeinsam einen richtig schönen Abend verbracht.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen haben wir uns nach langen Abschiedszeremonien alle auf den Heimweg gemacht und ich bin sicher, wir treffen uns wieder bei einer der nächsten 10vor8-Touren.
Bis dahin, viele Grüße von
Mena und Hajo


Bilder von dietmar
Bilder von Megarider
Bilder von Truudiii
Bilder von Mena
Bilder von TacTic