10vor8-Sommertour
im Thüringer Wald
vom 5.-7. Juli 2002

Unterkunft war die Bikerherberge Sormitzblick in Leutenberg/Thüringen!

Freitag Abend trafen wir mit leichter Verspätung dort ein.
Werner (Smoky3), Michael (Der_Schweizer) und Quake3 (noch ein Michael) waren schon vor uns dort und unsere Truppe blieb so klein.
Entäuscht waren wir schon, das keiner der 8 Leute, die mit sehr wahrscheinlich und wahrscheinlich noch bis Freitag nachmittag im Eventplaner drinstanden nicht auftauchten.
Ich wollte mir das Wochenende dadurch aber nicht vermiesen lassen und die 1. Amtshandlung war die 10vor8-Fahne aufzuhängen, die Heike mir so liebevoll genäht hatte.


Der Abend verlief dann auch feucht-fröhlich mit Bier, Kesselgulasch und Salatbuffet.

Samstagmorgen trafen wir uns um 9 Uhr am Frühstücksbuffet und ca. 10:30 Uhr machten wir uns auf zu unserer Tages-Tour. Leider vielen schon vereinzelte Regentropfen *seufz*.

bei Neuhaus verließ uns 'der_Schweizer' kurz, um seine Brille zu suchen, die er schon zum 2. Male bei der Anreise verloren hatte. Unglaublich aber wahr - er hat sie gefunden.
Der Regen hielt sich noch in Grenzen aber so langsam meldete sich der Hunger und wir legten in Masserberg eine Mittagspause ein.


Danach gings dann weiter bis wir die schwarze Regenwolke endgültig erreicht hatte.
Wir ließen uns etwas beregnen und entschlossen uns, in Teichröda in der Gaststätte 'Zum Hopfgarten' einzukehren und eventuell die Tour abzukürzen.
Die reichhaltige Speisekarte, die Preise und das Ambiente waren sehr gut und der Regen hörte auf. Einstimmiger Beschluß: wir fahren die Tour wie geplant weiter.

Wieder daheim im Sormitzblick gab es dann leckeres vom Grill und
Heike umsorgte uns und die anderen Gäste liebevoll in der Gartenklause.

Am Tagesende stand für Petz und mich fest:
diese Tour fahren wir nächstes Jahr nochmal - ohne Regen
- weils so schön war.